Glassanierung Fotogalerie 

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

Fensterputzer © Andreas Edelmann / Fotolia
Fensterputzer © Andreas Edelmann / Fotolia

Wir sind Ihr Partner für die Glaskratzerentfernung in Deutschland und Europa. Auf Anfrage sind auch weltweite Einsätze möglich. Nachfolgend möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Projekte bieten. Die Bilder sind nicht nachbearbeitet und zeigen nur tatsächlich von uns sanierte Objekte.  


Glassanierung einer verkratzten Aquariumscheibe in Münster

Das Becken sollte nach der Neueinrichtung in neuem Glanz erstrahlen. Somit mussten die im Laufe der Zeit bei der Reinigung entstandenen Kratzer im Innenbereich entfernt werden. Eigentlich kein Problem, lediglich der beengte Raum und die hockende Arbeitsposition erschwerten die Ausführungen bisschen. Die Kratzer im Glas wurden natürlich vollständig beseitigt und der seltsame SCRATCH-EX® Fisch konnte wieder in seinen natürlichen Lebensraum zurückkehren...


Sanierung einer verkratzten und versehentlich sandgestrahlten Scheibe in Hamburg

Ups, das ging daneben. Bei Refitarbeiten wurde über das Ziel hinausgeschossen und das Glas gleich mitgestrahlt. Ein Austausch kam aus Zeitgründen nicht in Frage. Die Bearbeitung von so stark im Randbereich beschädigten Scheiben ist immer eine besondere Herausforderung. Der Schaden konnte vollständig behoben werden.


Glaskratzer aus Hochleistungsscanner entfernen


Bei den angelieferten Hochleistungsscannern handelte es sich um hochauflösende Lesegeräte für z.B. Bibliotheken. Das mit der Leseeinheit verklebte Glas war nicht austauschbar. Somit machten Kratzer im Glas die komplette Einheit unbrauchbar. Die besondere Herausforderung bestand darin die nur 3 mm starken Scheiben zu Bearbeiten, ohne die darunter liegende Leseeinheiten durch Temperaturentwicklung zu Schädigen. Das bei der Bearbeitung keine Verzerrung entstehen durfte, versteht sich von selbstDie Glaskratzer wurden erfolgreich entfernt und die Geräte konnten wieder eingesetzt werden.


Glasmuster einer gegossenen Tischplatte aufarbeiten

Hier wurde die Anfrage gestellt, ob wir in der Lage sind eine gegossene Tischplatte mit innen liegenden Verzierungen so aufzubereiten, das eine Glatte und klare Oberfläche entsteht. Zum vorher-nachher Vergleich sollte nur das halbe Muster aufgearbeitet werden. Das Glasobjekt wurde mit mehreren Schleifschritten und abschließender Glaspolitur zum perfekten Oberflächenfinish gebracht. 


Glaskratzer aus Bahnscheiben entfernen | Glasvandalismus | scratching

Beseitigung von mehreren Vandalismusschäden und Einzelkratzern im Glas von Regionalbahnen. Ein Austausch der Scheiben sollte vermieden werden. Die teilweise sehr starken Kratzer im Glas wurden  restlos entfernt.


Glaskratzerentfernung in Köln | Entfernung eines breiten Glaskratzers

Neben den unfotogenen üblichen Verdächtigen in Form von "Standard" Glaskratzern, gab es auch jenen etwas auffälligeren, welcher nach unserem Einsatz selbstverständlich spurlos verschwunden war.


Hier noch ein paar unsortierte...